So einfach kann Wissenstransfer sein
Am Anfang steht der Kick-Off-Workshop – direkt bei Ihnen vor Ort terminiert oder in einer kompakten Online-Session.
Im Weiteren erhalten Sie optional per Deep Dives weitere relevante Inhalte – Schritt für Schritt, verständlich aufbereitet und mit praktischen Beispielen unterlegt. Das Deep Dive-Modell garantiert dabei nicht nur umfassendes Know-how und eine sinnvolle Taktung, sondern volle Kostentransparenz.
Quick Wins
+ Gezielter Einsatz von Live-Kommunikation
+ Eventplanung und -umsetzung ohne Risiko
+ Effiziente Vorgehensweise, strukturierte Prozesse
+ Vermeidung unnötiger Zeitverluste und Kosten
+ Kontrollierte Abläufe und Steuerung
+ Do‘s & Don‘ts
Inhalte des Workshops
BASICS
- Bedeutung der Live-Kommunikation im Marketing-Mix
- Events als Element der integrierten Marketing-Kommunikation
- Event-Formate
- Relevante Eventdimensionen (Zielgruppenanalyse, Konzepterstellung, Locationauswahl, Teilnehmermanagement, Agenda/Programm, Umsetzungsparameter: Entertainment, Technik, Catering)
PLANUNG
- Projektmanagement
- Wertschöpfung und Budgetplanung
- Rechtliche Aspekte, Versammlungsstättenverordnung
UMSETZUNG
- Umsetzungskonstellationen, Agenturpartner & Gewerke
- Feedback-Ermittlung, ROI
- Best Practices
DEEP DIVE-OPTIONEN (jeweils 2h Online-Slots, à 450,- €)
- Zielführende Briefings und objektive Pitch-Bewertungen
- Innovative Eventformate
- Kreative Entertainment-Ideen
- Wirksames Business EnterTrainment und motivierende Mitarbeitenden-Events
- Hybride Eventformate
- Kommunikation im Change
Zielgruppen
- Marketing-Expert:innen
- Junior-Strateg:innen
- Berater:innen
- Mitarbeiter/Innen in Eventabteilungen
Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr Dozent
Thomas Bartsch ist Agenturgründer, -chef, erfahrener Kreativer und seit 1991 im Eventbusiness erfolgreich. Er betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland wie BOSCH, Mercedes-Benz, Schindler u.v.m.
Nach seiner Ausbildung an der Hochschule der Medien Stuttgart mit Abschluss Dipl. Ing. FH war er mehrere Jahre als Unit Leiter der TC Gruppe, Ludwigsburg, tätig. Seine weitere Karriere führt über die Gründung und Geschäftsführung der Agentur Brainbox zu seiner heutigen Tätigkeit als Geschäftsführer der von ihm gegründeten Agentur BRAINWAVE.
Er unterrichtet darüber hinaus an der Macromedia Hochschule „Grundlagen Kommunikation und Event“, sowie „Spezielle Themen im Eventmanagement“.
Zudem ist er als Konzeptioner aktiv und weiß aus eigener Erfahrung, was ein gutes Event braucht.
Los geht's
Event Power Briefing Leistungen
Halbtägiger Workshop vor Ort
BASICS
Bedeutung der Live-Kommunikation im Marketing-Mix
Events als Element der integrierten Marketing-Kommunikation
Event-Formate
Relevante Eventdimensionen
PLANUNG
Projektmanagement
Wertschöpfung und Budgetplanung
Rechtliche Aspekte, Versammlungsstättenverordnung
UMSETZUNG
Umsetzungskonstellationen, Agenturpartner & Gewerke
Feedback-Ermittlung, ROI
Best Practices
OPTIONALE DEEP DIVES
Weiteres Event Know-how per Online-Session
Profitieren Sie von erfahrenen Event-Profis und Kommunikationsspezialisten.
Sie wollen die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Ihres Unternehmens optimieren und sich das nötige Wissen aneignen – Schritt für Schritt, kompakt und kosteneffizient? Bevor Sie einen Agenturpartner wählen, möchten Sie gewappnet sein, um Umwege oder Risiken zu vermeiden und möglichst rasch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen? Sie möchten Ihr Projekt gern selbst in die Hand nehmen und stets den Überblick behalten? Dann ist das Event Power Briefing die richtige Wahl. Die von unseren Event- und Kommunikations-Profis entwickelten Sessions vermitteln Ihnen das erforderliche Know-how – step-by-step, praxiserprobt, effizient und mit klarem Nutzen.
Learnings
- Was macht ein gutes Event aus?
- Was erwarten Gäste von einer Veranstaltung?
- Was ist zu beachten, um die Veranstaltung optimal zu planen?
- Welche Formate gibt es und was zeichnet sie aus?
- HighTech oder HighTouch: Was ist für die Zielgruppe geeignet?
- Worauf kommt es bei Location, Catering und Entertainment an?
- Wo liegen mögliche Stolperfallen und wie lassen sich Risiken minimieren?
- Worauf ist bei der Auswahl von Gewerkepartnern zu achten?
- Wie lassen sich Zeit und Kosten sparen?
- Wie lässt sich der Eventerfolg messen?
Mehrwert
- Von Kreativen und erfolgreichen Beispielen lernen
- Individuelle Q&A Session
Terms & Conditions
Intent: Mit Absenden der Anfrage zeigen Sie Ihre Absicht einer Zusammenarbeit an.
Initial: Bei fixer Terminierung eines Workshops werden die Kosten in Höhe von 990,- Euro netto zzgl. MwSt. fällig.
Insure: Falls Sie nicht zufrieden mit dem Output des Workshops sind, erstatten wir die Kosten zurück. Ohne wenn und aber – das nennen wir Zufriedenheitsgarantie.