AZUBI JETZT: Die SUMMER DAYS 2021


MAKA-azubi-jetzt-summer-days-2021

Das Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz (MWVLW) hat die von markenmut entwickelte Aktivierungskonzeption in 2021 fortgesetzt. Insgesamt sorgte diese mit mehr als 56 Mio. Werbeeinblendungen seit Kampagnenstart in 2020 nicht nur für eine aufmerksamkeitsstarke und sichtbare Präsenz, sondern auch für weit überdurchschnittliche Klickraten und Besucherzahlen der Landingpage www.ausbildung-rlp.jetzt.
 

Die pfiffigen und aufmerksamkeitsstarken Motive – geschaltet in Facebook, Instagram und als Online-Banner im Google-Display-Netzwerk – setzen besondere Reizpunkte und wecken das Interesse der jungen Kernzielgruppe der 14- bis 20-jährigen Schüler in Rheinland-Pfalz.

Und auch die Zahl der besetzten Ausbildungsplätze konnte entgegen dem bundesweiten Trend substanziell erhöht werden. Bis 31. August 2021 soll die kreative Social Media Kampagne gepaart mit einer ausgeklügelten SEO/SEA-Strategie weitere Handlungsimpulse setzen und Jugendliche motivieren, sich mit dem Thema „Ausbildung“ zu befassen. Ganz gemäß dem Motto „Influencer ist auch kein Beruf“ werden die Chancen und Möglichkeiten einer fundierten Ausbildung unkonventionell nähergebracht.

Der Fokus im August 2021: Eine konzentrierte Aktion aller Akteure in Rheinland-Pfalz. IHK, HWK und die Bundesagentur für Arbeit bieten in der Woche vom 9. bis 13. August 2021 vielfältige Infoveranstaltungen, Online-Dating-Termine, Berufseinführungen, Sprechstunden etc. an. Mit dem Ziel: Unschlüssige Schüler noch für eine duale Ausbildung 10 2021 begeistern.

Wenn Sie tiefer in das Thema einstiegen möchten, freut sich unser Vorstand Bernd Neisen auf einen regen Austausch und ein spannendes Kennenlernen.


Jetzt Termin vereinbaren


Updates für smarte Marketing Profis Abonnieren Sie unsere markenmut Inmails und erhalten Sie brandheiße Expertentipps entlang der wichtigsten Kompetenzfelder im Marketing:
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

über den autor

Bernd Neisen ist Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter der markenmut AG. Er verantwortet strategische Konzeptionen und Markenentwicklungen in den Bereichen B2C und B2B. Darüber hinaus hat er das Segment „Employer Branding“ als weitere Kernkompetenz der Agentur entwickelt.


Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/bne

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.