Urlaub in Deutschland, das ist für uns Deutsche nicht erst seit Corona das Top-Reiseziel schlechthin. Seit Jahrzehnten ermittelt die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e. V. das Reiseverhalten der Deutschen - immer mit einem ganz klaren Ergebnis: bei Urlaubsreisen von 5 Tagen oder mehr, ist für die Mehrheit der Bundesbürger Deutschland das liebste Reiseziel.
Deutschland: Für viele Deutsche Reise-Neuland
Und auch wenn man nach Abklingen der Pandemie den Eindruck gewinnen konnte, dass es für alle nicht weit genug weggehen konnte - den unzähligen Urlaubsfotos von fernen Ländern im Social Media Feed sei Dank - war auch 2023 und 2024 Deutschland unangefochten das beliebteste Reiseland.
Denn auch viele, die vor Corona die fernen Länder dem eigenen Land vorgezogen haben, sind dank Corona auf den Geschmack gekommen. Dachte man vielleicht vorher Urlaub im eigenen Land, das bereise ich vielleicht mal in der Rente, musste feststellen, wie abwechslungsreich Deutschland doch ist! Seien es malerische Landschaften wie die Moselregion, Jahrtausende alte Städte wie Trier, die regionalen Spezialitäten, oder das abwechslungsreiche Kulturangebot.
Aus der Masse herausstechen
Doch wie hebt man sich als Destination von der Masse ab und überzeugt die Reisenden, dass sich nicht nur ein Urlaub an der deutschen Küste oder in den bayerischen Alpen lohnt?
markenmut mit seinen vier Departments entlang der Marketing Supply Chain unterstützt als Agentur seit über 30 Jahren erfolgreich lokale und regionale Touristik-Destinationen. Insbesondere die Moselregion, sowie die Eifel rund um unseren Heimatstandort Trier, zählen seit vielen Jahren zu unseren Referenzkunden, für die wir nicht nur vielzählige Marketing-Auszeichnungen gewonnen, sondern auch nachweislich Bekanntheit, Reichweite, Marken-Sympathie und vor allem touristisches Wachstum gesteigert haben. Vom grenzüberschreitenden Wanderweg bis zur digital integrierten Social Media Kampagne für die ganze Region. Ein aktuelles Beispiel zeigt unser Case für die Region Moselland:
Regionaler Tourismus Case herunterladen
Darüber hinaus können unsere vier markenmutigen Departments mit den langjährigen Erfahrungen als Marketing-Sparringspartner namhafter touristischer Player wie Bucher Reisen, Öger Tours, Thomas Cook, Neckermann, Tourvital, Holiday Land, u.v.a. weitere spezialisierte Services entlang der Marketing Supply Chain anbieten: Von der Kreation über die automatisierte Produktion und Distribution von Werbemitteln bis zum „On Demand Advertising“. Wie z.B. eine Marketing Automation konkret auch das Tagesgeschäft im Marketing von lokalen und nicht-so-großen regionalen Tourismus-Destinationen unterstützen kann, zeigt das Whitepaper unserer Consulting Kollegen für Marketing Automation aus Frankfurt auf:
HIER WHITEPAPER TOURISTIK HERUNTERLADEN
#jetzthandeln #anmorgendenken
Quellen:
https://reiseanalyse.de/wp-content/uploads/2023/04/RA2023_Praesentation-EE.pdf
https://www.drv.de/themen/reisen-in-zahlen/destinationen.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/170822/umfrage/tourismus-beliebteste-urlaubsziele-der-letzten-12-monate/
Wer direkt sein touristisches Vermarktungsschwungrad auf Touren bringen möchte und konkrete Unterstützung von der Reisebüro-Deko bis hin zur Content-Marketing Kampagne braucht, der ist bei Bernd Neisen genau richtig. Mit Gespür für treffsichere Ansprachen setzen sie Ihre Destination ins rechte Licht kaufkräftiger Heimaturlauber. Eine kostenlose und unverbindliche, 15-minütige WebCon inklusive individueller Lösungsansätze für Ihre Anforderungen können Sie hier vereinbaren:
Wenn Sie tiefer in das Thema einstiegen möchten, freut sich unser Vorstand Bernd Neisen auf einen regen Austausch und ein spannendes Kennenlernen.
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Expertentipps entlang der wichtigsten Kompetenzfelder im Marketing:
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION
Bernd Neisen ist Vorstandsvorsitzender und Gesellschafter der markenmut AG. Er verantwortet strategische Konzeptionen und Markenentwicklungen in den Bereichen B2C und B2B. Darüber hinaus hat er das Segment „Employer Branding“ als weitere Kernkompetenz der Agentur entwickelt.
Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/bne
Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION
Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.
Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung.
Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.
Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.