Georg Ziegler
Director Marketing & Tourism
HolidayCheck AG,
Präsident HSMA Deutschland
Georg Ziegler ist seit 14 Jahren mit unterschiedlichen Aufgaben Teil des HolidayCheck Teams und seit 2018 im Vorstand der HSMA Deutschland. Georg faszinierte schon im Kindesalter die Hotellerie, so dass der berufliche Weg vom Restaurantfach über eine Kochausbildung zum Studium des internationalen Hotelmanagements in der Schweiz vorgezeichnet war. Seine Passion ist es mit Menschen zusammenzuarbeiten und mitzuerleben, wie sie über ihre bisherigen Rahmen hinauswachsen und Großartiges vollbringen.
Chatbot Interview
Ihr Morgenmedium:
30min NewBalance, 25min JadeHarmony
Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:
Attribution Modelling
Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?
Wer will, findet Wege – wer nicht will, findet Gründe. (aus dem Pain Pitch des täglichen Lebens mit Menschen)
Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?
Was mich gern automatisieren würde? Ich vermute mein Chef. Was mich niemals automatisieren würde? Meine Lebensgefährtin
Spaß beiseite:
„Was würden Sie gern automatisieren …“
Automatisieren: e-car driving
Nicht automatisieren: Vespa driving
Konzern oder Familienunternehmen?
Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
Firmenfest oder Zukunftsworkshop?Corporate Antwort: b),
Unternehmer Antwort: a)Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung Ihrer Unternehmensstrategie?
Früher: disziplinierte quarterly check-ins, workshops, yearly planning
Heute: laufende Gültigkeitsprüfung über die Themen hinwegIhr Dinner Tipp in Konstanz?
Sushi-Bar Tatsumi: Maguro-Shake Sashimi
Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...
Eine Zugreise durch Asien
Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder: