Christian Kistler
Vorstand und CFO der Confero Group AG
Christian Kistler hat seine berufliche Laufbahn 1980 mit einer Banklehre bei der Bayerischen Landesbank in München begonnen. Nach 10 Jahren im operativen und strategischen Controlling der Bank wechselte er 1990 in die Unternehmensberatung und ist noch immer Berater mit Leib und Seele. Christian hat zahlreiche nationale und europäische Projekte geführt und dabei zahlreiche Finanzdienstleister bei der Gründung, beim Auf- und Ausbau und bei strategischen, strukturellen und technologischen Veränderungen beraten. Sein Schwerpunktthema ist seit jeher Kunden- und Partnermanagement im Rahmen sich wandelnder Umgebungsbedingungen. Digitalisierung, Veränderung von Vertriebsmodellen, NewWork und die Erfüllung regulatorischer Anforderungen bestimmen die Inhalte seiner Beratungsaktivitäten.
Christian gründete 2005 gemeinsam mit Jörg Wieneke die KWF Business Consultants und ist, neben aktiver Projektarbeit, als Geschäftsleiter hauptverantwortlich für Vertrieb und Projektabwicklung der KWF Business Consultants in Luxemburg und Frankfurt/Main. Er ist Mitgründer der Confero Group AG und Chief Finance Officer. Christian engagiert sich für den Verein Kinder-werden-Freunde e.V., den er 2006 mitgegründet hat. Er ist sehr gerne mit Familie und Freunden beim Sport oder einfach nur in der Natur und er hat ein Faible für historische Fahrzeuge.
Chatbot Interview
Ihr Morgen-Medium?
Süddeutsche Zeitung digital
Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?
Social Media Management Tools in Verbindung mit Analytics und Data Management Tools
Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?
Große Ausschreibung mit wochenlangen Vorbereitungen und am Ende kein Erfolg, weil das auszuwählende Unternehmen im Grunde schon vorher fest stand.
Was würde Sie gern automatisieren und was niemals?
Würde ich gerne automatisieren: Management regulatorischer Anforderungen
Würde ich nicht automatisieren: Persönliche (Kunden-) Gespräche, die durch nicht geplante "Überraschungen" neue Möglichkeiten und Perspektiven entstehenKonzern oder Familienunternehmen?
Konzern
Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger: Firmenfest oder Zukunftsworkshop?
Zukunftsworkshop (wir machen das in Verbindung mit einen Firmenevent)
Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie?
Feste Zeiten einplanen (Strategieklausuren) und konsequent durchführen.
Spontane Gespräche zulassen und dafür auch Pufferzeiten planen
Ihr Dinner-Tipp in Olching?
Zum Haderecker --> erstklassiges Essen, traditionelle bayerische Gast- und Tafernwirtschaft seit über 120 Jahren
Ganz oben auf Ihrer TraumReise-Bucketlist steht…
Ski und Strand in Neuseeland
Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder: