Henning Peper

Herr Henning Peper | OTTO GmbH & Co.KG

Henning Peper, in Hamburg geboren und nach Stationen im Rheinland und der Welt irgendwann wieder zurückgekehrt - hat Markt-Werbe-Medienpsychologie & Marketing bzw. Kognitionspsychologie studiert und unterstützt seit längerem die OTTO Teams und Führungskräfte bei der Entwicklung hin zu einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Organisation. Sein Leitbild dabei: „Die eigenen Werte und sich selbst kennen, für sie einstehen, mutig, kreativ und interessiert sein ist das A&O, um die Welt zu verstehen und besser zu machen... das versuche ich jeden Tag zu leben.“ Henning Peter spricht neben Deutsch auch Chinesisch und Schwedisch, hat ein Faible für Eishockey sowie Basketball und geht modebewußt durch´s Leben.

Chatbot Interview

  • Ihr Morgen-Medium?

    Die Yoga-Matte

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?  

    Keine konkrete MarTech, eher die allgemeine Entwicklung hin zu mehr Automatisierung und datengetriebenen Entscheidungen über alle MarTech-Einsatzfelder - im besten Fall KI-gestützt und auf Nachhaltigkeits-Ziele einzahlend. Wir sparen Zeit, handeln datenbasiert und nicht "nach Gefühl", müssen bestehende (Entscheidungs-Prozesse) hinterfragen und können uns auf die Weiterentwicklung (i.S.v. Innovationen & Einzigartigkeit) fokussieren.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben? 

    Ich bin meist nicht in der Pitch-Position, daher kann keinen PAIN-Pitch vorweisen.

  • Konzern oder Familienunternehmen? 

    Als Vertreter von OTTO muss ich natürlich fragen: Warum nicht beides? Im Zweifel lieber Familienunternehmen (Hypothese dahinter: Werte & Fokus auf den Menschen > lange Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse)

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger: Firmenfest oder Zukunftsworkshop? 

    Firmenfest. Das Fest schweißt im besten Fall zusammen und bildet die Basis (Kommunikation, Vertrauen, Reflexion,...) für die Zukunft. Ein Zukunftsworkshop ohne diese Basis-Faktoren kann ganz schnell wieder seinen Effekt verlieren, wenn es in die konkrete Umsetzung geht.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie?

    Klare Verantwortungsschnitte / Rollen, konkret frei geblockte Routinen/Termine/Tage, die für die Strategie da sind und ein ständiger Austausch über "das große Ganze" (also ein bewusstes rausziehen aus dem operativen Alltag)

  • Ihr Dinner-Tipp in Hamburg?

    Thunfisch im "Kleiner Speisesaal" - unschlagbar!

  • Ganz oben auf Ihrer TraumReise-Bucketlist steht…

    ...die Kombi aus Indien-Bhutan-Nepal.

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