Sascha Witascheck

DFH Deutsche Fertighaus Holding AG

Sascha Witascheck ist ein zielstrebiger aber sehr bodenständiger Geschäftsführer und Vorstand, der das ein oder andere Mal doch am Impostor-Syndrom leidet. Sein Antrieb ist weder Erfolg noch Geld, sondern die Leidenschaft, das Beste für das Unternehmen zu geben, das Ihm so viel gegeben hat. Sascha fördert gerne Nachwuchstalente und möchte durch positive Motivation das Beste aus Menschen herausholen. Sein Ziel ist es, andere besser zu machen.

Chatbot Interview

  • Ihr Morgen-Medium?

    CRM

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?  

    CRM-Reportings mit AI-Analysen gepaart

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Die Vorstellung eines Projektpapers für ein neues CRM-System. Ich habe gelernt, dass nicht jeder Entscheider ein Technologieenthusiast ist. Themen müssen im Vorfeld "verständlicher" verpackt werden.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Die Insertion von Immobilien auf allen relevanten Portalen. Automatisieren würde ich niemals den Verkaufsprozess, da der Hausverkauf people-business ist.

  • Konzern oder Familienunternehmen? 

    Ein nach außen nicht ganz durchsichtiger Hybrid.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger: Firmenfest oder Zukunftsworkshop? 

    Firmenfeste um den Zusammenhalt zu stärken. Wichtig ist, dass nicht nur gefeiert wird, sondern auch eine Inhalts schwangere Präsentation bei den Kolleginnen und Kollegen ankommt.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie?

    Ich denke ohnehin in den meisten wachen Momenten an die Arbeit. Die Strategieentwicklung findet somit zu überraschenden Zeiten statt.

  • Ihr Dinner-Tipp in ___?

    Nicht "in" sondern "mit" tollen Menschen.

  • Ganz oben auf Ihrer TraumReise-Bucketlist steht…

    Neuseeland

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN