Thomas Bartsch

Thomas Bartsch | BRAINWAVE

Thomas Bartsch ist Agenturgründer, -chef, erfahrener Kreativer und seit 1998 im Kommunikations-Business erfolgreich. Er betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland wie BOSCH, Mercedes-Benz, Schindler u.v.m. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule der Medien Stuttgart mit Abschluss Dipl. Ing. FH war er mehrere Jahre als Unit Leiter der TC Gruppe, Ludwigsburg, tätig. Seine weitere Karriere führt über die Gründung und Geschäftsführung der Agentur Brainbox zu seiner heutigen Tätigkeit als Gesellschafter und Geschäftsführer der von ihm gegründeten Agentur BRAINWAVE. Zudem ist er als Konzeptioner aktiv und unterrichtet Kommunikation und Eventmanagement an der Hochschule Macromedia in Stuttgart.

Chatbot Interview

  • Ihr Morgen-Medium?

    Spiegel Online, Tagesschau.de

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?  

    Klaviyo – einfach, skalierbar, personalisierbar und integrativ.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben? 

    Bei Hamburg@work, um eine Finanzierung zu pitchen, die es so nie hätte geben können, da es Vieles was über öffentliche Plattformen ausgeschrieben wird. Kaum persönliche Ansprechpartner und oft nicht transparent in der Entscheidungsfindung. Was wir tun, ist und bleibt ein People Business – und das bereits ab dem ersten Kontakt.

  • Was würde Sie gern automatisieren und was niemals?

    Niemals: Kreativität in letzter Instanz, denn diese muss persönlich mit Überzeugung gelebt werden. Aber sehr gerne: Autofahren, Wäsche zusammenlegen, Buchhaltung.

  • Konzern oder Familienunternehmen? 

    Familienunternehmen

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger: Firmenfest oder Zukunftsworkshop? 

    Der Zukunftsworkshop. Aber ohne Herkunft keine Zukunft. Daher ist das Firmenfest mit bleibenden Erinnerungen auch wichtig.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie?

    Handy aus, Laptop aus, IPad aus. Natur. Und: Kreative Partnerschaften pflegen und immer wieder der Inspiration freien Lauf lassen.

  • Ihr Dinner Tipp in Stuttgart Degerloch?

    Gin Sushi

  • Ganz oben auf Ihrer TraumReise-Bucketlist steht…

    Eine Hütte am Ende eines Fjordes in Norwegen.

Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder:

 

JETZT UNVERBINDLICH VIDEO-CALL BUCHEN