Prof. Dr. Uwe Hannig
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen sowie Leiter des Instituts für Sales und Marketing Automation / IFSMA
Prof. Dr. Uwe Hannig war zunächst Geschäftsführer mehrerer Unternehmen, bevor er zum Professor für Information und Performance Management an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen berufen wurde. Als Herausgeber mehrerer Fachbücher sowie des Journals für Performance Management leitet er heute das Institut für Sales und Marketing Automation IFSMA (www.ifsma.de).
Laut eigenen Angaben ist es Dr. Hannig´s Ziel, Studierende so weit zu entwickeln, dass sie direkt nach ihrem Berufseinstieg für ihren Arbeitgeber Nutzen stiften und Impulse für die Weiterentwicklung von Marketing und Vertrieb geben können. Zudem trennt der bekennende Workaholic Müll und füttert ganzjährig Wildvögel.
Chatbot Interview
Ihr Morgenmedium:
Frühstücksfernsehen -> Push News ntv, FAZ, Welt, Spiegel -> t-online
Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:
Marketing Automation
Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?
Bewerbung um DFG-Projektmittel – nie mehr nach öffentlichen Mitteln fragen
Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?
Gern: Lead Management
Niemals: Motorrad fahren
Konzern oder Familienunternehmen?
Institut
Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
Firmenfest oder Zukunftsworkshop?Zukunftsworkshop
Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung Ihrer Unternehmensstrategie?
Beim Autofahren
Ihr Dinner Tipp in New York?
Grand Central Oyster Bar
Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht ...
Tahiti
Sie interessieren sich für Chatbots und wollen wissen, welche Rolle sie bei der Marketing Automation spielen? Dann melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch, ohne Automation, aber sehr individuell mit einem unserer Team-Mitglieder: