Whitepaper: Wie gelingt Review Management?
Nutzerbewertungen spielen für viele Menschen eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Daher sind die Bewertungen für Unternehmen hochrelevant. Doch wie lassen sich solche Bewertungen systematisch organisieren? Wir haben uns Beispiele aus der Praxis angeschaut, strategische Leitplanken herausgearbeitet und einen Blick auf verfügbare Softwarelösungen geworfen. Das Whitepaper kannst Du Dir direkt im Beitrag herunterladen.
Influencer Marketing Tools: 19 Lösungen im Vergleich
Unternehmen setzen zunehmend auf Influencer Marketing, um ihre Reichweite zu erhöhen. Dabei kommt es vor allem auf eine gute Koordination der Influencer auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und anderen Kanälen an. Contentmanager.de hat 19 Softwarelösungen zum Influencer Management in einem Marktüberblick gegenübergestellt. Anhand von 150 Kriterien wurden verschiedenste Funktionen, Leistungen und Preismodelle erfragt. Sie können die Zusammenfassung des Softwarevergleichs als PDF kostenlos herunterladen.
Marketing Automation Tools: 23 Anbieter im Vergleich
Unternehmen setzen zunehmend auf Marketing Automation Tools, um Kommunikationsprozesse zu automatisieren. Aber welche Software ist die beste am Markt? Welches Tool passt zur IT-Infrastruktur des Unternehmens? Und welche Preismodelle existieren? Contentmanager.de hat 23 Softwarelösungen in einem Marktüberblick gegenübergestellt. Anhand von 151 Kriterien wurden verschiedenste Funktionen, Leistungen und Preismodelle erfragt. Sie können die Zusammenfassung des Softwarevergleichs als PDF kostenlos herunterladen.
Whitepaper: Headless CMS in der Praxis – Checkliste für den Headless Einsatz
Das Headless Konzept im Content Management gilt heute als die einfachste Möglichkeit, Inhalte auf verschiedenen Kanälen auszuspielen, ohne für jeden Kanal ein eigenes Content Management System nutzen zu müssen. Die Customer Experience lässt sich – so die mehrheitliche Meinung – deutlich verbessern, da Content ohne großen Aufwand passgenau für Kanal und Kunde/ Kundin aufbereitet werden kann. Doch ist ein das Headless Konzept und damit ein Headless CMS immer die richtige Wahl? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserem Whitepaper. In diesem Beitrag haben wir ein paar Fakten zum Headless CMS in der Praxis für Sie noch einmal zusammengestellt.
So finden Sie die passende Customer Data Platform – Whitepaper mit Leitfaden zum Auswahlprozess
Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regeln in Massen in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Systemen. Ein zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und Vertrieb auf die Bedürfnisse der Kund:innen auszurichten. Sinnvoll ist daher die Implementierung einer Customer Data Platform (CDP). Nicht umsonst wächst die Zahl der Anbieter von CDPS stetig. Doch was macht CDPs aus? Und wie finden Sie die passende Customer Data Platform? Das und mehr erfahren Sie in unserem Whitepaper. Einige wichtige Facts haben wir zudem noch einmal in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.
Die 50 besten Quellen für B2B Leads
Auf der Suche nach Neukunden im Firmengeschäft stellt sich Marketing Managern die Frage nach geeigneten Leadquellen. Auf welchen Kanälen kann man B2B Kunden anwerben? Wo halten sich Firmenkunden im Internet auf? Wir haben für Sie eine Liste der besten B2B Leadquellen erarbeitet. Die ganze Liste steht als 9seitiges PDF zum Download bereit.
Whitepaper: Erfolgreich im internationalen E-Commerce
Die Welt wird durch die Entwicklung neuer digitaler Tools und großer Online-Marktplätze immer kleiner. Das Verbraucherverhalten hat sich verändert und der Kauf von Produkten aus dem Ausland ist für viele keine Kaufbarriere mehr. Es ist also eine große Chance für viele Unternehmen, sich grenzüberschreitend nach neuen, passenden Märkten umzusehen. Das bringt viele Vorteile mit sich, aber internationale Geschäfte bringen auch viele Herausforderungen mit sich. In diesem Whitepaper befasst sich Dynamicweb mit den Vorteilen und Herausforderungen des grenzüberschreitenden E-Commerce, den wichtigsten Überlegungen und wie Sie loslegen können.
So funktioniert die Prozessanalyse für Marketing Automation Tools
Stellen Entscheider:innen fest, dass Prozesse im Marketing nicht effizient genug laufen, stellt sich die Frage nach Optimierungspotenzial. Schnell werden Marketing Automation Tools recherchiert und festgestellt: Die passende Lösung zum Problem zu finden ist komplex. Um die richtigen Marketing Automation Tools auszuwählen, brauchen Unternehmen daher eine detaillierte Marketing Automation Prozessanalyse. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Prozessanalyse genau durchführen und welche Aspekte dabei zu klären sind. Sie suchen geeignete Automation Tools? In unserem Marktüberblick finden Sie eine detaillierte Übersicht verschiedener Anbieter. Der Marktüberblick Automation Tools steht Ihnen im Beitrag kostenlos zum Download zur Verfügung.
Strategien bei der Implementierung von Marketing-IT
Was hat denn das Bild mit der Tube in diesem Artikel zu bedeuten?
Im Zuge des Omnichannel Marketing wird die optimale Integration von Prozessen – und damit auch von IT – essenziell, um eine optimale Customer Journey zu ermöglichen und ganzheitliche Analysen sicherzustellen.
Whitepaper: Marketing Automation in Tabakunternehmen – Use Cases
Werberegulierungen und datensensible Verbraucher: Gerade für Unternehmen in der Tabakbranche wird Marketing Automation zur wichtigen Stütze, um Kunden zu gewinnen. Im seinem Whitepaper zeigt Ihnen der Marketing Automation Experte markenmut, worauf es für Tabakunternehmen bei der Marketing Automatisierung ankommt. In diesem Beitrag haben wir zentrale Punkte für Sie zusammengefasst.
Whitepaper Digital Asset Management: Definition, Vorteile, Auswahl-Kriterien und mehr
Bilder, Videos, Audio-Dateien, Text-Dokumente, 3D-Dateien. In Unternehmen kommen unzählige Dateien zusammen. Viele verfügen bereits über eine Vielzahl digitaler Assets. Das Problem: Oft lassen sich Dateien nur mit großer Mühe finden und auf unterschiedlichen Kanälen verbreiten. Digital Asset Management Systeme bieten Abhilfe. In diesem Beitrag erfahren Sie, was ein DAM-System auszeichnet und wann eine DAM-Lösung für Unternehmen sinnvoll ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, in welchen Unternehmensbereichen DAM-Systeme zum Einsatz kommen. Für alle, die mehr zum Thema DAM-System erfahren wollen, bieten wir unser kostenloses Whitepaper zum Download an.
Whitepaper: Leitfaden für PIM Software – Eigenschaften, Funktionen, Auswahl und Implementierung
Produktinformationen sollten immer aktuell und auf die verschiedenen Vertriebskanäle abgestimmt sein. Die Daten sind allerdings häufig in verschiedenen Datenbanken hinterlegt. Das erschwert nahezu alle Prozesse, die Produktdaten einbeziehen. Ein PIM System ermöglicht das zentrale Management – und bietet darüber hinaus weitere Vorteile. Doch die Auswahl von PIM Software und deren Implementierung ist herausfordernd. In unserem Whitepaper haben wir daher für Sie einen Leitfaden für PIM Software zusammengestellt.
Whitepaper: Digital Customer Experience – ein neues Level der Kundenerfahrung
Pandemiebedingt ist die Erwartung von Kund:innen an eine zeitgemäße Customer Journey inklusiver relevanter und personalisierbarer Content-Ausspielung über alle verfügbaren Touchpoints hinweg gestiegen. Erfahren Sie im kostenlosen Whitepaper von Contentpepper, wie Sie diesen Ansprüchen durch automatisierbare und personalisierbare Multikanal-Kampagnen inklusive smartem Monitoring gerecht werden.
Whitepaper: Marketing Automation für FMCG – der Weg zum richtigen Tool Stack
Unternehmen, die ihren Schwerpunkt auf schnelllebige Güter des täglichen Bedarfs haben, stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Kundendaten sind schwer zu generieren, Marketing-Maßnahmen umfangreich und hoch dynamisch. Sie zu automatisieren hilft nicht nur, Mitarbeiter zu entlasten, sondern das Marketing insgesamt effizienter und effektiver zu machen. Den richtigen Marketing Automation Tool Stack zusammenzustellen, ist dafür essenziell. Doch wie gelingt das? Und worauf sollten Unternehmen im FMCG-Bereich achten, wenn Sie ihr Marketing automatisieren wollen? Der Marketing Automation Spezialist markenmut liefert umfangreiche Antworten im Whitepaper „Marketing Automation für FMCG“. In diesem Beitrag sind zentrale Aspekte des Whitepapers zusammengefasst.
Whitepaper: CRM Software in der Praxis – Vorteile, Eigenschaften, Auswahl und Implementierung
Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und die Kundenbindung stärken gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Unternehmen. Und das über nahezu alle Abteilungen hinweg. Kundendaten spielen dabei eine zentrale Rolle. Customer Relationship Management (CRM) Systeme können Unternehmen auf unterschiedliche Weise dabei unterstützen, die Kundenzentrierung im gesamten Kundenlebenszyklus zu wahren. In unserem Whitepaper haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zur CRM Software und deren Auswahl in der Praxis zusammengefasst.
Whitepaper: Digital Customer Experience – ein neues Level der Kundenerfahrung
Im Bereich der Customer Experience verabschieden sich forschende Unternehmen wie Gartner und Forrester sukzessive vom Begriff des Content Management Systems (CMS). Die Digital Experience Plattform (DXP) tritt als Begriff dagegen zunehmend in Erscheinung, etwa im Gartner Glossar und im Anfang des Jahres herausgebrachten DXP Quadranten von Gartner. Sie rückt den Kunden und die Digital Customer Experience in den Vordergrund. Wir geben Ihnen einen strategischen Leitfaden für die Digital Customer Experience an die Hand. In unserem Whitepaper erklären wir, was Sie bei der Gestaltung einer digitalen Kundenerfahrung berücksichtigen sollten.
So wird die Content-Ausspielung mittels Digital Experience Plattform (DXP) optimiert
Website, Blog, Shop, App… Mehr Kanäle und mehr Touchpoints vergrößern zwar die Reichweite, aber erzeugen auch viel Aufwand für Marketing-Abteilungen. Im kostenlosen Whitepaper von Contentpepper erfahren Sie, wie Digital Experience Platformen dieses Dilemma lösen können.
Interview: Kosten und Umsatzpotenziale von Marketing Automatisierung
Marketing soll so effizient wie möglich sein. Und so viele Kunden wie möglich erreichen. Leads generieren, die Brands und ihre Produkte in Szene setzen, Aufmerksamkeit erzeugen und die Kundenbindung verbessern. Mit Marketing Automatisierung lassen sich dabei wiederkehrende Arbeitsprozesse und Routinen effizienter abbilden. Doch was heißt das überhaupt? Bei Unternehmen stellt sich zwangsläufig die Frage nach Kosten und Umsatzpotenzial. contentmanager.de hat mit Tobias Voigt, Vorstand der Agentur markenmut und Experte für Marketing Automation gesprochen.
Whitepaper Conversational Commerce – Mehr Umsatz durch künstliche Intelligenz
Von der automatisierten Kundenkommunikation bis zu Entlastung des Kundenservices. Die Vorteile des Einsatzes von künstlicher Intelligenz und Chatbots im E-Commerce sind vielfältig. Unser Whitepaper „Conversational Commerce“ zeigt, wie Sie mit Chatbots und Künstlicher Intelligenz für mehr Umsatz in ihrem Online-Shop sorgen.
Whitepaper: Account Based Marketing & Lead Generation
Bei der Akquisition von neuen B2B Kunden scheiden sich die Geister. Während viele Unternehmen auf Inbound Marketing bei der Leadgenerierung setzen, schwören andere auf Account Based Marketing. Lassen sich beide Ansätze zusammenführen? Welche strategischen Modelle existieren? Und welche Anforderungen entstehen im Bereich Content Marketing? Das folgende Whitepaper zeigt, wie man Account Based Marketing mit der klassischen Leadgenerierung verheiraten kann.
Whitepaper: Den Website Relaunch richtig angehen
Sie wollen Ihre Webseite neu gestalten oder direkt komplett neu aufsetzen? Unser Whitepaper Website Relaunch verrät Ihnen alles Wichtige zur richtigen Strategie, mit welchen Kosten sie kalkulieren sollten und welche Technologien zum Einsatz kommen können.
Whitepaper: Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung
B2B Leadgenerierung ist in deutschen Unternehmen angekommen. Meist zeichnet die Marketing Abteilung verantwortlich, um neue Leads zu generieren. Ziel ist es, Leads an den Vertrieb weiterzugeben, um dort neue Umsätze zu erwirtschaften. Aber welche strategischen Bausteine sind notwendig, um B2B Leadgenerierung im Unternehmen zu verankern? Das Whitepaper „Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung“ erklärt die strategischen Grundlagen und Konzepte, die im Unternehmen geschaffen werden müssen, um Leadgenerierung ganzheitlich und effektiv zu betreiben.
Whitepaper: Marketing in 0,4 Sekunden oder: Contentoptimierung für Social Media
Social Media ist ein ständig wachsender Kosmos, in dem sich alle möglichen Zielgruppen tummeln. Für Unternehmen ergeben sich deshalb viele Nutzungsmöglichkeiten:
Whitepaper: PXM – Produkte perfekt in Szene setzen
In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum Product Experience Management (PXM) so wichtig ist, um Ihre Ziele in der Omnichannel-Kommunikation zu erreichen.
Software für virtuelle Events: 13 Lösungen im Vergleich
Events finden zunehmend virtuell statt. Grundlage für ein erfolgreiches virtuelles Event ist die Software. In unserem Marktüberblick haben wir 13 Lösungen miteinander verglichen. Eine Summary des Vergleichs gibt es zum Download.
Product Information Management: 16 PIM Systeme im Vergleich
Wer Waren verkauft, beschränkt sich meist nicht auf einen Kanal. Ob über den Webshop, über Social Media oder über das Ladengeschäft – Product Information Management Systeme helfen dabei, die notwendigen Produktdaten zentral an einem Ort zu verwalten und für die jeweiligen Kanäle passend auszuspielen. Wir haben 15 der sogenannten PIM-Systeme miteinander verglichen. Ein Summary unseres Marktüberblick können Sie herunterladen.
15 Performance Marketing Agenturen im Vergleich
Performance Marketing wird immer populärer bei Marketingverantwortlichen. Denn so wird der direkte Einfluss der Aktivitäten auf den Vertriebserfolg sichtbar. Die meisten Unternehmen lassen sich dabei von Performance Marketing Agenturen unterstützen. Wir haben für Sie 15 Performance Marketing Agenturen einem Vergleich unterzogen. Eine Summary des Marktüberblicks können Sie hier downloaden.
Projektmanagement Software Vergleich: Tool-Alternativen zu Asana, Trello & Co.
Der Erfolg von Projekten in Unternehmen steht und fällt damit, wie sie gemanagt werden. Dieser Projektmanagement Software Vergleich soll Ihnen dabei helfen, das richtige Projektmanagement Tool zu finden. Wir haben 19 Softwarelösungen miteinander verglichen. Eine Summary des Vergleichs gibt es zum Download.
KPI Dashboards: 11 Anbieter im Vergleich
Unternehmen generieren eine große Bandbreite an Daten in den unterschiedlichsten Bereichen. KPI Dashboards helfen dabei, diese Daten zu aggregieren, analysieren und nutzbar zu machen. So lassen sich Abteilungen effizient steuern, Budgets sinnvoll allokieren und Entwicklungen frühzeitig erkennen. Wir haben 11 KPI Dashboards anhand von über 250 Kriterien einander gegenübergestellt. Eine Summary des Vergleichs gibt es wie immer zum Download.