Strategische Content Produktion und Mediengestaltung
auf Basis von State of the Art Marketing Technologie

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer Marketingkampagnen. Werbemittel, Markenassets und Branded Content wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt. Von der CI-gerechten Entwicklung und Produktion von Medien-Content in Bildern, Motions, Lines, Texten, Formen, Farben und Mechaniken bis hin zu regelkonformen Werbemittel-Vorlagen für die automatischen Adaption.

Ist Ihr Team oder Budget auch immer zu klein?

Das können Sie jetzt mit nur einem Klick durch KI-gestütztes MoD ändern. Mit MoD arbeiten ab 390,– Euro monatlich sofort immer die aktuellsten, besten und vertrauenswürdigsten KI-Lösungen für Sie.

Im Bedarfsfall steht zudem ein erfahrenes Team an Experten zu allen aktuellen MarCom-Fachgebieten und -Themen an Ihrer Seite.

Unsere smarten, automatisierten und KI-gestützten Abläufe und Tools sparen Ihnen nicht nur Zeit, sondern viel Geld – bei wesentlichen besseren Ergebnissen.

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Werbemittelproduktion

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Marketing kann zeitintensiv und ungewiss sein. Muss es aber nicht, denn die einzigartige Kombination von KI und unseren
COORDINATOR Services spart Zeit, Geld und generiert vor allem zählbare Ergebnisse.

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Dabei genießen Sie volle Kontrolle über Ihr Projekt und 100% Preistransparenz mit unserem inkludierten Echtzeit-Monitoring: Pragmatisch, unkompliziert und gnadenlos günstig.

Und so funktioniert's

 

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Kick-Off- Workshop Tag:
Ihr Briefing live und face-to-face

 


Sie erhalten von uns einen Monitor
mit individuellem Dashboard

 

Wir produzieren, distribuieren
und reporten wie bestellt

Bei unseren AGENCY AS A SERVICE-Angeboten bündelt eine deutsch-österreichische Kooperation der Agenturen markenmut und FYNEST hybride Kompetenzen, Methoden und Erfahrungen modernster, KI-gestützter Markenführung.

Das Geheimnis hinter diesem „perfect match“ liegt in der Verbindung internationaler, hochspezialisierter digitaler MarTech-Kompetenzen von FYNEST und der über 30-jährigen Markenexpertise von markenmut.

Diese Partnerschaft ermöglicht es, von einer einzigartigen Kombination aus kreativem Know-How und fundiertem Marketing Engineering Know-How zu profitieren. Pragmatisch, unkompliziert und gnadenlos günstig!

Marketing & Sales Autom. as a Service

initial 2.990 € + monatl. 990 €

Das Abo für Marketing Automation.

Wir richten die Full-Automation Plattform HIGHLEVEL für Sie ein und managen Schritt für Schritt den Auf- und Ausbau Ihrer Marketing & Sales Automations. Inklusive monatlicher Lizenzgebühr für Highlevel und On Demand-Support durch unsere Marketing Engineers.

Mehr zu M&SAaaS

Conversion Rate Opt. as a Service

 

initial 1.990 € + monatl. 699 €

Das Abo für Social Ad und Paid Search Optimierung und SEO

Wahlweise E-Commerce (B2C) oder Inbound (B2B) orientiert. Inkl. aller Maßnahmen und Umsetzungen sowie monatlichem Face-to-Face Reporting.

 

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Talents as a Service

 

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Das perfekte Abo in Zeiten des War-for-Talents

Innerhalb kurzer Zeit eine große Auswahl von idealen und passenden Bewerbern und Kandidaten direkt im eigenen Bewerber-Management-System oder einfach per E-Mail ins Haus.

 

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Advertising on Demand as a Service

monatl. ab 1.425 € + Stückpreis

Für Filialisten mit und ohne Marketing Management Sytemen

CI-gerechte Werbemittelproduktion on demand und beyond MarTech. Inkl. WKZ relevanter CI-Prüfung. Skalierbar und synergetisch effizient durch automatisierte Händlergemeinschaftswerbung.

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Das Abo rund um Corporate Identity und Markenkommunikation

Inkl. CI-Überwachung und MarTech Integrationen, Branded Social Content Creation, markengerechtes Community Management und Echtzeit-Monitoring der Marke im digitalen Raum.
 

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Referenzen Produktion

Fertighäuser mit digitaler Supply Chain


MAUT-Case-Fertighaeuser-detail

Ein Fertighausanbieter setzt als erster Marktteilnehmer fokussiert auf E-Commerce. Mit der konsequenten Digitalisierung von Vertrieb und Marketing sowie einer effizienzoptimierten Produktion besetzt der Anbieter erfolgreich das Preiseinstiegssegment im Markt der Fertighäuser, ohne Abstriche in der Profitabilität machen zu müssen. Ein Best-of-Breed MarTech Toolstack aus hauseigenen Lösungen sowie geschickt kombinierten Systemen sorgt bei unserem Kunden für starke Wettbewerbsfähigkeit in dem gewachsenen und hochkompetitiven Markt der Fertighausanbieter.
 

Der Case zur Marketing Automation in der Fertighausbranche zeigt, wie ein deutschlandweit agierender seine Portfoliostrategie mit einem profitablen Preis-Challenger ergänzt. Weiterhin erläutert der Case, wie der Anbieter neue Kostenbenchmarks im Markt setzt, indem er auf Lean Marketing Automation setzt und die wichtigsten Lead Generation Funnels automatisiert abbildet. Durch die Migration des Geschäftsfelds Fertighäuser mit digitaler Supply Chain wird der Anbieter stark skalierbar und sorgt damit für margenstarkes Wachstum.

DIE HERAUSFORDERUNGEN waren ein kompletter Neustart des Unternehmens. Dazu wurde der Anbieter mit den wesentlichen Merkmalen des Business Building versorgt, wie z. B. die Aufnahme unternehmensrelevanter End-to-end Prozesse und deren Adaption auf die Anforderungen der Marketing Automation in der Fertighausbranche. Dazu musste markenautomat ein stringentes Leadmanagement für den e-Commerce Funnel entwickeln. Von der Lead- und Demand Generation über das Lead Nurturing bis hin zur Übergabe der Leads als Sales Qualified Lead an die Sales-Mitarbeiter. Gleichzeitig musste die Option einer Multi-Channel Vermarktung in der Fertighausbranche integriert werden.

DAS VORGEHEN: markenautomat war von Tag eins an gesetzter Sparringspartner im gesamten Company Building. Ein tiefgreifendes Prozess Mining definierte Zielabläufe genauso wie Zwischenschritte auf dem Weg zum Proof of Concept.

DIE EMPFEHLUNG IM DETAIL und DAS ERGEBNIS lesen Sie im Case.

Laden Sie sich mit dem folgenden Formular die Case Study herunter.

über den autor

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.


Ich schätze die Zusammenarbeit mit markenmut, weil …

  • Bettina Busch

    Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzende der Eckhard Busch Stiftung

    ...es sich anfühlt, wie mit einem guten Freund zu arbeiten, von dem man verstanden wird auch ohne viele Worte. markenmut ist seit 13 Jahren an unserer Seite und ist nicht nur ein hoch kompetentes Team, mit sehr guter Organisation und Projektplanung, sondern verfügt auch über exzellente Spezialisten und Umsetzer.

  • Carsten Stöhr

    Country Manager bei IPERCERAMICA

    …wir dort immer wieder kreative und vor allem innovative Impulse für neue Vertriebs- und Marketingaktivitäten bekommen. Gerade im Bereich der Marketing Technologie ist markenmut „on the edge“ unterwegs und dabei extrem pragmatisch sowie vertriebsorientiert. Das hilft uns, unserem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.

  • Lakshmi Mittal

    Executive Chairman von ArcelorMittal

    ...to be honest, I don't know them - but they look really good.

  • Alexander Fisch

    Leiter Wirtschaftsförderung Stadt Trier

    …wir dort die perfekte Mischung aus fachlicher Expertise, Kreativität aber auch Zielstrebigkeit in einem Unternehmen gefunden haben. Für unsere Entwicklungen hat sich die Zusammenarbeit als absoluter Glücksfall erwiesen.

  • Songül Göktas-Rosati

    Geschäftsführerin BENTOUR REISEN

    … ich die Kombination aus Leidenschaft, Verstand und Fokus sehr schätze. Markenmut versteht unser Geschäft in all seinen Facetten – von der komplexen Branchenspezifik bis zur persönlichen Verbundenheit. Dazu gefallen mir deren offene Worte, ihre unternehmerischen Ratschläge und ihre guten Idee. Das Ganze geprägt durch Loyalität und Vertrauen.

  • Georges Krombach

    Co-Owner Landewyck Tobacco SA

    … because they understand what matters: adding value and power to your brands while keeping them human and within reach.

  • Michael Gisbertz

    Kaufmännischer Leiter bei Coral Travel & Ferien Touristik GmbH

    … ich keinen vergleichbaren Agenturpartner kenne, der kompromissloser in unserem Geschäftsmodell denkt und berät statt in seinem eigenen. „Mut statt Mammon“ meinen die Ernst – auch in eigener Sache.

  • Alexander Oberbillig

    Senior Online Marketing Manager Universum Inkasso Group

    … wegen den Leuten, der Kreativität, dem Pragmatismus, dem immer Up-to-Date bleiben mit gleichzeitigem Blick aufs Wesentliche und weil die Ergebnisse einfach stimmen.

  • Ralf Linden

    Geschäftsführer vobapay und Vorstand der Voba Finanz AG

    … hier stets ein Austausch auf Augenhöhe stattfindet. Neue Ideen und Konzepte zu entwickeln ist mit markenmut immer eine angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit. Mit der Hands-on Mentalität finden wir gemeinsam die Beste Lösung in unserer digitalen und analogen Umgebung.

  • Dr. Carsten Seeliger

    Geschäftsführer Thomas Cook Deutschland

    … man mit den Kolleginnen und Kollegen, sehr offen und kreativ nach Lösungen suchen kann und diese dann gemeinsam pragmatisch auf die Straße bringt.

  • Andreas Baron Freytag von Loringhoven

    Founder & CEO Azur Fragrances

    … die mich ständig provozieren, meine so liebgewonnenen altbewährten und vor allem komfortablen Habits zu überdenken, über Bord zu schmeißen und mich dann kopfüber ins neue Unbekannte zu stürzen. Zugegeben ist das anstrengend – hält aber jung und hält vor allem unser Business auf der Erfolgsspur.

  • Dr. Bernhard Gründer

    Geschäftsführer Socoto

    … man in einem Team von hochmotivierten Mitarbeitern immer viele offene, konstruktive Ohren und Augen findet, die die eigenen Herausforderungen reflektierend stets mit kreativen, frischen aber auch pragmatischen Vorschlägen zurückkommen.

  • Stefan Schneider

    Vorsitzender des Vorstand - AXXION S.A.

    … Kreativität nicht auf (unseren) Bäumen wächst und es gut ist jemanden zu haben, an dessen Ernte man teilhaben kann.

  • Beat Zingg

    Leitung Erlebnisberatung und Gästezufriedenheit bei Chamäleon Reisen GmbH

    … ich gerne mit kompetenten und zuverlässigen Leuten arbeite, die dazu auch noch sympathisch und humorvoll sind.

  • Stephanie Wedehase

    Head of Marketing Keller & Bohacek GmbH & Co. KG

    …Ihre Ideen frisch sind – die Kreativität, Konzeption, Implementation und tägliche Arbeit sich an dem Geschäft des Kunden ausrichtet. Und vor allem: man bleibt nicht beim „Altbewährten“ stehen, sondern wird immer wieder „herausgefordert“! Ausgeruht wird nicht!

  • Martin Widenka

    as Head of Social Media Thomas Cook Continental Europe / Gründer und geschäftsführender Partner von “we are consulting”

    ... weil deren Lernkurve in Bezug auf unser Geschäft sehr steil ist. Das Aneignen von touristischem Verständnis und tiefem Fachwissen des uns betreuenden Agenturteams in kürzester Zeit hat mich sehr beeindruckt.

  • Albin Loidl

    Geschäftsführer der Alpha Reisebüro-Partner GmbH

    ... die Kombination aus Kreation echt pfiffiger aber auch marktattraktiver Ideen mit handwerklich sehr gut gemachter Umsetzung und all dies mit persönlicher, serviceorientierter Note in der Zusammenarbeit, einfach perfekt für und zu uns passt.

  • Svenja Lonicer

    Bereichsleitung Marketing HassiaGruppe / BIONADE, ROSBACHER, etc.

    ... weil sie uns neue Horizonte eröffnet haben und uns immer wieder herausfordern besser zu werden.

  • Sascha Nitsche

    Gründer und geschäftsführender Gesellschafter SOLAMENTO REISEN

    ... ich als Unternehmer im diversifizierten Marketing systemübergreifende Lösungen brauche, die mir bei markenmut aus einer Hand geliefert werden. Oder knapp ausgedrückt: weil ich es kann! Nur Mut!

  • Claude Nesser

    Managing Partner BtoCee s.à.r.l. Luxemburg

    ... die ganze Agentur immer ehrlich und aufs Wesentliche konzentriert ist. Kein unnötiger Firlefanz, der die Kunden nur Zeit und Geld kostet. Weiter so!

  • Gerhard Weber

    Geschäftsführer mamito GmbH

    ... durch die Marketingfirma ist unser einheitliches Bild nach außen professionell und findet bei unseren Kunden eine wertschätzende Wiedererkennung. Auf Grundlage des Corporate Design wurden unsere Kundenwünsche stets zeitnah und kompetent umgesetzt. Unser Fazit ist, markenmut tut unserem Marketing gut.

  • Edwin Steffen

    Geschäftsführer Leyendecker Holzland GmbH & Co. KG

    ... das Team äußerst kreativ unsere Anforderungen erfolgreich umsetzt.

     

  • Jens Jörgensen

    Geschäftsführer Apollo HAUS GmbH

    ... ich die Zusammenarbeit sehr schätze. Hands on und kollegiales Arbeiten auf Augenhöhe. Ich kann mich immer auf sie verlassen.

  • Georg Glaßer

    Geschäftsführer ActioVITA GmbH

    ... deren Marketing Technologie Wissen uns als Mittelständler up to date hält. Mit deren Ideen und Lösungen halten wir den Wettbewerb auf Abstand und bekommen wichtige externe Impulse für unser Wachstum“

  • Christian Schütt

    GF Nowadays Clothing

    ... markenmut unser Geschäft bis ins letzte Detail versteht. Deshalb sind die Vorschläge und Kampagnen aus deren Feder ein echter Mehrwert für unseren Shopify Shop. Nachweisbar steigern wir so Traffic und Conversions kontinuierlich. Und das Ganze bei überschaubaren Kosten.

  • Badr Haddad

    Inhaber, Grilladine Düsseldorf

    ... als ich während der Corona Krise quasi über Nacht einen Click&Pick Shop aus meinem marokkanischen Restaurant machen musste, war markenmut extrem schnell, intuitiv und pragmatisch an meiner Seite. Die haben das alles geregelt und ich hab mich auf die Produktion der Angebote konzentrieren können.

  • Dirk Piepenbrink

    Inhaber und Gründer von Pasta Fresca

    ... zunächst war ich skeptisch, ob ich mir überhaupt eine Agentur leisten kann. Heute weiss ich, dass es eine nachweislich lohnende Investition in mein Geschäft war. Vom Logo über das Verpackungsdesign bis zur Anzeige ist alles aus einem Guss und sorgt für ein Premium-Image meiner Manufaktur Produkte.

  • Gernot Bilz

    Projektleiter Talent Acquisition der Uni Liechtenstein

    ... weil deren Marketing Engineers unsere bestehenden Strukturen und Möglichkeiten sehr schnell antizipierten und pragmatische Lösungen für die Automation unseres Student Recruitings entwickelten.

  • Koray Çavdir

    Geschäftsführer OTI Holding Germany

    ... die Kombination aus touristischer Erfahrung, vertrieblicher Leidenschaft, strategischer Kompetenz und Marketing Technologie Know How bei keinem anderen Beratungsdienstleister auf einem solchen Niveau ausgeprägt ist. Das macht die Sparringsrunden in der Zusammenarbeit zwar anstrengend und herausfordernd – bringen aber auch die richtigen und wichtigen Impulse, um wettbewerbsfähig in unserem hart umkämpften Markt zu bleiben.

  • Holger Pfaff

    Managing Director Cinedom

    ... weil die großes Kino auch für nicht so große Budgets bieten. Kreativ auf den Punkt – dazu mit wenig Agentur Egozentrik und dafür umso ausgeprägter Dienstleistungsattitüde. Schnell, auf den Punkt und Preis-Wert im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Jochen Krebühl

    Geschäftsführer Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz

    ... die Kombination aus der analytischen Erfassung der Ausgangssituation, der kompetenten Beratung und der hohen Kreativität auch unter hohem Zeitdruck sehr beeindruckend ist!

  • Paco Nathan

    Managing Partner bei derwen.ai

    I like to work with markenmut, because…..
     
    …they understand our audience (corporate executives) better than our audience understands themselves -- markenmut can speak directly to the executive mind, on their own level. Plus, the results are produced so well!!

On Demand Produktion Referenz-Case

Fertighäuser mit digitaler Supply Chain


MAUT-Case-Fertighaeuser-detail

Ein Fertighausanbieter setzt als erster Marktteilnehmer fokussiert auf E-Commerce. Mit der konsequenten Digitalisierung von Vertrieb und Marketing sowie einer effizienzoptimierten Produktion besetzt der Anbieter erfolgreich das Preiseinstiegssegment im Markt der Fertighäuser, ohne Abstriche in der Profitabilität machen zu müssen. Ein Best-of-Breed MarTech Toolstack aus hauseigenen Lösungen sowie geschickt kombinierten Systemen sorgt bei unserem Kunden für starke Wettbewerbsfähigkeit in dem gewachsenen und hochkompetitiven Markt der Fertighausanbieter.
 

Der Case zur Marketing Automation in der Fertighausbranche zeigt, wie ein deutschlandweit agierender seine Portfoliostrategie mit einem profitablen Preis-Challenger ergänzt. Weiterhin erläutert der Case, wie der Anbieter neue Kostenbenchmarks im Markt setzt, indem er auf Lean Marketing Automation setzt und die wichtigsten Lead Generation Funnels automatisiert abbildet. Durch die Migration des Geschäftsfelds Fertighäuser mit digitaler Supply Chain wird der Anbieter stark skalierbar und sorgt damit für margenstarkes Wachstum.

DIE HERAUSFORDERUNGEN waren ein kompletter Neustart des Unternehmens. Dazu wurde der Anbieter mit den wesentlichen Merkmalen des Business Building versorgt, wie z. B. die Aufnahme unternehmensrelevanter End-to-end Prozesse und deren Adaption auf die Anforderungen der Marketing Automation in der Fertighausbranche. Dazu musste markenautomat ein stringentes Leadmanagement für den e-Commerce Funnel entwickeln. Von der Lead- und Demand Generation über das Lead Nurturing bis hin zur Übergabe der Leads als Sales Qualified Lead an die Sales-Mitarbeiter. Gleichzeitig musste die Option einer Multi-Channel Vermarktung in der Fertighausbranche integriert werden.

DAS VORGEHEN: markenautomat war von Tag eins an gesetzter Sparringspartner im gesamten Company Building. Ein tiefgreifendes Prozess Mining definierte Zielabläufe genauso wie Zwischenschritte auf dem Weg zum Proof of Concept.

DIE EMPFEHLUNG IM DETAIL und DAS ERGEBNIS lesen Sie im Case.

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über den autor

TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.


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Fertighäuser mit digitaler Supply Chain


MAUT-Case-Fertighaeuser-detail

Ein Fertighausanbieter setzt als erster Marktteilnehmer fokussiert auf E-Commerce. Mit der konsequenten Digitalisierung von Vertrieb und Marketing sowie einer effizienzoptimierten Produktion besetzt der Anbieter erfolgreich das Preiseinstiegssegment im Markt der Fertighäuser, ohne Abstriche in der Profitabilität machen zu müssen. Ein Best-of-Breed MarTech Toolstack aus hauseigenen Lösungen sowie geschickt kombinierten Systemen sorgt bei unserem Kunden für starke Wettbewerbsfähigkeit in dem gewachsenen und hochkompetitiven Markt der Fertighausanbieter.
 

Der Case zur Marketing Automation in der Fertighausbranche zeigt, wie ein deutschlandweit agierender seine Portfoliostrategie mit einem profitablen Preis-Challenger ergänzt. Weiterhin erläutert der Case, wie der Anbieter neue Kostenbenchmarks im Markt setzt, indem er auf Lean Marketing Automation setzt und die wichtigsten Lead Generation Funnels automatisiert abbildet. Durch die Migration des Geschäftsfelds Fertighäuser mit digitaler Supply Chain wird der Anbieter stark skalierbar und sorgt damit für margenstarkes Wachstum.

DIE HERAUSFORDERUNGEN waren ein kompletter Neustart des Unternehmens. Dazu wurde der Anbieter mit den wesentlichen Merkmalen des Business Building versorgt, wie z. B. die Aufnahme unternehmensrelevanter End-to-end Prozesse und deren Adaption auf die Anforderungen der Marketing Automation in der Fertighausbranche. Dazu musste markenautomat ein stringentes Leadmanagement für den e-Commerce Funnel entwickeln. Von der Lead- und Demand Generation über das Lead Nurturing bis hin zur Übergabe der Leads als Sales Qualified Lead an die Sales-Mitarbeiter. Gleichzeitig musste die Option einer Multi-Channel Vermarktung in der Fertighausbranche integriert werden.

DAS VORGEHEN: markenautomat war von Tag eins an gesetzter Sparringspartner im gesamten Company Building. Ein tiefgreifendes Prozess Mining definierte Zielabläufe genauso wie Zwischenschritte auf dem Weg zum Proof of Concept.

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TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie die Marketing Engineering Expertise, welche Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut. Mit über 25 Jahren Agenturerfahrung reflektiert Tobias nicht nur stetig den Status Quo modernen Marketings, sondern geht auch mit der selbst zugeschriebenen Innovationsfähigkeit der Kreativ- und Beratungs-Branche hart ins Gericht. Im Tagesgeschäft hilft er ausgesuchten Unternehmenslenkern streng nach dem Motto „Mut sticht Mammon“, die Fesseln traditionellen Marketingdenkens abzuschütteln, um neue Wertschöpfungspotenziale und- quellen zu erschließen.

Kontaktdaten, CV und ein Foto des Autors zum Download unter www.markenmut.de/tvo

Über die markenmut AG
KREATION – AUTOMATION - PRODUKTION

Markenmutige CREATORS entwickeln den treibenden Erfolgsfaktor zwischen (Werbe-)Kosten und (Mehr-)Umsatz. Von der unverwechselbaren Corporate Identity über absatzoptimierte Packagings bis hin zur impactstarken Omnichannel-Markenkommunikation.

Für signifikante Effizienzsteigerungen im Marketing- und Vertriebs-Tagesgeschäft sorgen unsere MARKETING ENGINEERS. Sie planen, migrieren und betreiben individuelle Marketing Maschinenräume mit führender Marketing Automation Technologie Expertise und jahrelanger Erfahrung. 

Die technologiegestützte Produktion und Distribution komplexer  Marketingkampagnen wird von unseren COORDINATORS verlässlich, kostenoptimiert und vertriebsorientiert abgewickelt.

Mit unseren drei Leistungsschwerpunkten und unserem einzigartigen Zufriedenheitsversprechen steht die markenmut AG nicht nur für verlässlich kreatives Marketing. In der Kombination unserer Services garantieren wir eine kosteneffiziente, automatisierte und vertriebsorientierte Umsetzung von datengetriebenen und kundenzentrierten Marketingstrategien, auf Basis neuster Marketing Technologie.


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