Die Kommunikation der jährlichen Fortschritte
Ziel: Die Entwicklung und Veröffentlichung eines Jahresberichts, der alle Vorteile einer modernen B2B-Kommunikation vereint und
- viele Informationen transportiert aber Komplexität reduziert
- wesentliche Fortschritte eines Jahres prägnant, verständlich und einfach erfassbar
- kommuniziert, so dass sie im Gedächtnis bleiben
- informativ und unterhaltsam ist
- überall und zu jeder Zeit flexibel abrufbar ist
- jederzeit im Internet leicht auffindbar ist
- messbar ist
Die innovative Kommunikationslösung
Der Jahresbericht wurde von markenmut mit der Publishing-Plattform Pageflow erstellt und ist nach dem Konzept des Scrollytellings aufgebaut:
- Lebendige, moderne B2B-Kommunikation
- Informativ, kurzweilig, unterhaltsam, für alle Zielgruppen
- Die Tourismus-Strategie sichtbar machen & Reichweite schaffen
- Die Strategie als wichtigen Prozess über 5 Jahre kontinuierlich dokumentieren, bisherige Fortschritte & Ergebnisse veranschaulichen & verknüpfen
- Crossmediale Bündelung aller Akteure und deren Kommunikationsmedien zu einer Einheit
- Komplexität reduzieren, leichter Zugang für Alle
- Stärken des Mitbeteiligungsprozesses durch Transparenz, Akzeptanz & Gemeinschaftsgefühl
- Sensibilisierung für den nachhaltigen Tourismus
Aktivierung & Vernetzung:
- Kanalübergreifende Vernetzung durch vielfältige Call-to-Action Elemente
- Stärkt notwendige Kooperationen und fördert Synergien aus Netzwerkarbeit
Der digitale multimediale Jahresbericht wurde im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (MWVLW) erstellt. In enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit Nadja Thaller & Annette Klemm von der RPT (Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH)
2022
Der digitale multimediale Jahresbericht 2022 zur Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025 hebt die B2B-Kommunikation im Tourismus auf ein neues Level:
Weg von rein statischen komplexen PDF-Berichten hin zu lebendigen Inhalten, die kurzweilig, informativ und unterhaltsam für alle Zielgruppen sind. Der Jahresbericht vereint alle crossmedialen Inhalte eines Jahres auf einer einzigen Seite und führt die Themen fließend zu einer bildschirmfüllenden Online-Reportage zusammen. Der Leser scrollt sich einfach von oben nach unten durch den Jahresbericht und erhält ein völlig neues Leseerlebnis.
Individualisierte Grafiken
Wichtige Infografiken und Schaubilder werden im einheitlichen Corporate Design umgesetzt.
Teilweise auch animiert oder in dem speziellen Tool Datawrapper interaktiv bearbeitet.
Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen?
Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Video-Call darüber sprechen:
oder schreiben Sie uns: