Eine Aufgabenstellung, die vielen Städten bekannt vorkommt: Die Innenstadt soll nach Lockdown und trotz Onlinehandel wieder an Relevanz gewinnen. markenmut entwickelte eine Jahreskampagne mit Landingpage, die sich schnell als digitales Multitalent entpuppte. Die für das Grundmotiv entwickelte „Erlebniskette“ shop - chill - see - eat zeigt dabei auf, dass ein Besuch in Trier vielfältige Möglichkeiten für einen Tag bietet. 

Roadmap der Impulskampagne

Die Kampagnenlandingpage deintrier.de bietet neben Messbarkeit der Mediaausspielung, vor allem inspirierenden Content im Blogger-Stil, der einen perfekten Tag in Trier schmackhaft macht.

Stichwort Mehrwert: Mit aktuellen Events, News, Gewinnspielen und Testimonials wird den Usern hier einiges geboten.

Zur diversen Zielgruppenansprache wurden zum Grundmotiv weitere Saison- und Themenmotive ausgesteuert, ebenso eine junge Kampagne "Hi Trier". 

Crossmediale Kampagne


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