In gemeinsamen Workshops und auf Basis einer Mitarbeiterbefragung wurde die Positionierung von Peter Mertes im Employer Branding entwickelt: Fundiert und authentisch. Mit einer Text-/Bildsprache die den Geist der Arbeitswelt im Unternehmens wie auch den Lifestyle der Produktwelten widerspiegelt.
Die markante Aussage „Wine & Work“ ist die Erfolgsformel im Employer Branding. Sie ist merkfähig und erzählt die Geschichte, die mit dem Arbeitgeber verbunden ist. Die Motive setzen auf den spannungsvollen Kontrast von Lifestyle-Produkten und authentischen Menschen in Ihrer Arbeitskleidung.
Nur – und vor allem Dank der Mitarbeiter ist es möglich, den Erfolg des Unternehmens Peter Merets und seiner Produkte zu erklären. Die Liebe zum Wein – und das Teamwork unterschiedlicher Personen und Abteilungen zeichnen das Unternehmen Peter Mertes aus.
Der Arbeitgeberauftritt mündet nun in vielfältigen Maßnahmen, die dem gezielten Recruiting aber auch der Mitarbeiterbindung dienen: Stellenanzeigen Print und Online, Social Media Marketing, Newsletter und Internet. Der besondere Clou: Der Auftritt für Azubis wurde bewusst etwas losgelöst vom Gesamtauftritt angelegt, um hier nochmal einen Akzent setzen zu können. Statt „Wein & Work“ heißt es hier „Wine & You“ und der Colour-Code ist hier entsprechend jünger und frecher.
Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen?
Lassen Sie uns in einem unverbindlichen Video-Call darüber sprechen:
oder schreiben Sie uns: