Mit dem Claim „Einfach Spitzenkasse“ kokettiert die Kampagne mit dem Begriff „Spitzenklasse“ und verleiht ihr eine frische, moderne Note. Digital und analog ausgespielt erreicht sie perfekt alle Zielgruppen.

Die unabhängige Studie des Deutschen Bankeninstituts hat die Sparkasse Trier mit einer Durchschnittsnote von 1,4 in den Bereichen Beratung Privatkunden, Beratung Firmenkunden, Beratung Baufinanzierung, Digital Banking und Beratung Private Banking auf Platz 1 gesetzt.

Teil 1 der Kampagne setzt auf aufmerksamkeitsstarke Key-Visuals wie den „Daumen nach oben“ oder die „ausgestreckte Hand“, die im Sparkassen-Design eindeutig den Absender kennzeichnen.

 

Teil 2 der Kampagne setzt auf die lokale Verortung und verbindet die Auszeichnung mit bekannten Bildern der jeweiligen Regionen, in denen die Sparkasse ansässig ist. Das schafft Stolz und Identifikation.

Teil 3 setzt auf bekannte oder authentische Kunden als Testimonials (Bekenner), die mit ihren Aussagen ihre sehr guten Erfahrungen mit der „Spitzenkasse“ transportieren.

Die eingesetzten Medien sind vielfältig – Indoor wie Outdoor, analog wie digital: Screens und Bildschirme in Schalterräumen oder auf EC-Automaten, Großflächen, City-Lights, Anzeigen, Onlinekampagnen, Social Ads und Google Ads.


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