Der Volksfreund ist viel mehr eine Nachrichtenplattform der Region Trier. Er steht für Vertrauen und Verantwortung, für guten Journalismus und für einen hohen Anteil an regionalen Inhalten. Damit ist er tief verbunden mit den Menschen der Region und ihren Geschichten.

Unterstützend zum ungewöhnlichen Design setzt markenmut auf markante Key-Messages, die alle mit Prinzip starker „V“-Wörter folgen: Denn der Volksfreund steht für Verbundenheit, Vertrauen, Verlässlichkeit, Vielfalt und Verantwortung.

150 gute Taten - mit der Region und für die Region.

Der Volksfreund will im Jubiläumsjahr vor allem auch eins: Seine Verbundenheit mit der Region spürbarer werden lassen. Mit der groß angelegten Aktion „150 Jahre Volksfreund - 150 gute Taten“ bietet er Menschen der Region eine große Plattform gute Taten vorzustellen, andere zu animieren gleiches zu tun. Für mehr Verantwortung und für ein besseres miteinander.

Die Bildwelt ist facettenreich und setzt auf Motive aus der Region: Menschen in vielfältigen Lebenssituationen sowie markante Landschaften und Bauwerke.

Die markenmutige Gestaltung setzt auf ein dynamisches Corporate Design, dass die Verbindung des Volksfreunds und den Menschen in der Region symbolisiert. Unter dem Motto „Volksfreund verbindet“ spiegelt sich in einem fluiden Band wieder, das die Verbundenheit in vielfältigen Lebenssituationen zeigt und den steten Dialog auf Augenhöhe ausdrückt.

360° Sichtbarkeit: Bei der Ausspielung der Kampagnenmotive setzen wir auf alle relevanten Kanäle – ob als großflächige Printanzeigen in der Tageszeitung, Online-Banner, Social Ads, einer Incentive-Aktion für die eigenen Mitarbeitenden oder als Roll-Ups auf den vielzähligen Events und Veranstaltungen des Verlagshauses. Wir schaffen eine hohe Sichtbarkeit über alle Touchpoints.


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